Nach fast 2 Wochen kann ich natürlich auch was übers Nachleben in Sydney berichten.. und ja.. einiges ist doch etwas anders als bei uns.
Also letzten Mittwoch war ich mit nem dt. Mädl, die auch erst seit kurzem hier ist, in Bondi verabredet.. dort sollte die "legendäre Mittwochs-Backpacker-Party" stattfinden! Erst hieß es am Beach, was ja schonmal sehr verlockend klang, aber nach langem Suchen, haben wir "den Club" - der eine Mischung aus Hotelfoyer und Billiardcafe war - gefunden. Kurz hatten wir bedenken, ob wir auch reinkommen, da Anja Ihren ID (Reisepass oder ähnliches) vergessen hat, aber mit meinen Überredungskünsten ("oh come on.. we didn´t know this.. sorry, sorry..grins") sind wir dann doch beide ohne Probleme reingekommen! So gegen elf (also für europäische Clubs ziemlich früh) waren wir dann also drin.. und es war super voll mit Leuten jeden Alters und aus den verschiedensten Ländern. Jeder hat sich mit jedem unterhalten, umgeschaut, getrunken.. das übliche eben, nur vielleicht etwas lockerer, und gerade, als wir uns "eingelebt" haben - nach einer Stunde haben sie geschlossen! Um zwölf Uhr! Unglaublich! Wir wollten natürlich noch nicht heim, und sind deshalb noch mit anderen in einen "richtigen" Club ganz in der Nähe vom Bondi Beach. Der war bisher echt der coolste: gute Housemusik, interessante, freakige, stylische Leute, und die Preise waren auch ok, ABER: dort haben sie auch schon um zwei zu gemacht, so dass ich mir dann ein Taxi "nach Hause" genommen hab. Hab dann auch gleich gefragt, ob das hier normal ist, dass die Discos so früh zu machen, und der Taxifahrer hat gesagt JA! Unbelievable!
Ich dachte mir da schon: dass werd ich mal lieber selbst "überprüfen" ;-)!
Am Freitag war ich mit 2 dt. Mädels und deren Bekannten vom Hostel im "Ivy" verabredet - dem "In-Laden" in der City! War schon gespannt, ob wir reinkommen, aber nachdem wir alle schön mit kurzem Kleidchen kamen, gabs keine Probleme. Ich hab geschrieben kurz - damit mein ich knapp übers Knie, aber die Mädls hier.. phh.. die hatten teilweise fast nix an!
Echt krass, was die für kurze Röcke bzw. Hosen trugen, aber dafür hohe Highheels anhatten!
Das ist echt gewöhnungsbedürftig für uns braven deutschen Mädels ;-)!
Insgesamt war die Location des Clubs sehr stylisch - teils drin, teils draußen, mit Terasse, mit Pool, .. aber das ist nicht alles.. die Leute waren ziemlich eingebildet, und es kam nicht so wirklich gute Stimmung auf. Aber ich habe herausgefunden, dass die Discos hier doch länger als bis zwei auf haben dürfen... wenn sie bestimmte Alkohol-Ausschank-Genehmigungen haben!
Am Samstag war das Opening der Schmuckausstellung meiner Cousine, und das ist hier immer ein besonderes Event. Mein Job war an dem Tag die Getränke auszugeben, was aber kein Problem war. Und ich hab sogar was dabei gelernt: OJ? - Orange Juice!
Naja, jedenfalls wars ein voller Erfolg mit vielen mehr oder weniger "wichtigen Leuten/Künstlern/Freaks" - kam mir vor wie auf einer "Sex and the City - Party" oder so ähnlich!
Danach gings (wie so oft hier) in einen Pub, und obwohl ich in München/Wien nie in einen Pub gehen würde, gehört das hier irgendwie dazu und ist echt nett.
Na und danach gings dann weiter und weiter.. in 3 verschiedene Clubs - angefangen in einem stylischen großen Laden in "The Rocks" , dann einem Touri-Club mit lauter 18-jährigen (waren nur 5min drin), und zum Schluss sind wir in eigentlich einem Schwulenlokal gelandet, in dem aber auch viele Heteros waren. Um zwei, nach 12 Stunden Partymarathon konnten wir dann nicht mehr und sind erschöpft heim. War ein wirklich langer, aber abwechslungsreicher Abend bzw. Tag.
Dafür war der Sonntag umso gemütlicher - mein 2.BBQ, und diesmal gabs sogar Känguruh-Steak zu essen - ja, wirklich! War anfangs bisschen skeptisch, aber nachdem jeder gesagt hat, dass es soo lecker ist, hab ich´s probiert, und muss sagen: Ja, es war wirklich gut, und ich werde es bestimmt nochmal essen!
So, jetzt muss ich aber ins Bett auch wenn´s erst zehn ist, aber morgen wird´s richtig heiß (33Grad) und wir gehen zum Bondi Beach! Gute Nacht!
Dienstag, 20. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Julie,
AntwortenLöschenalso ich merk schon, in Sydney hast du dich gut eingelebt. Das Nachtleben wäre ja was für mich.
Bin ja gespannt, wo deine Reise weitergeht. Liebe Grüße aus Friedberg Tina
Julchen wie es leibt und lebt... Von einem Club zum nächsten ;-)))
AntwortenLöschenEcht lustiger Beitrag!
Wie war´s am Bondi Beach? Schon Surfer Boys kennengelernt?
Bussi, Evi
Clubs, die zu frueh schliessen, Pubs und tiny mini Kroeckchen - das ist ja wie hier in London :-) Nur das Känguruh fehlt, allerding wuerd ich die lieber streicheln statt essen :-) Strauss soll ja auch sehr gut sein...
AntwortenLöschenLiebe Gruesse, Natalie