Schon über eine Woche bin ich nun also hier in Sydney, und nach ständigem Sightseeing in den ersten Tagen bin ich was das angeht etwas ruhiger geworden, und habe die Woche recht relaxt verbracht.
Nachdem ich ja aber doch gute 2 Wochen hier sein werde, möchte ich mir keinen Stress machen, sondern hab oft ausgeschlafen, oder einfach nur mal an einem Nachmittag eine DVD angeschaut (auf englisch natürlich!).
Mittlerweile kann man ich doch sagen, dass ich anfange mich hier einzuleben bzw. "heimisch" zu fühlen. Habe mittlerweile eine Handynummer (+61 45 122 74 94), habe ein Bankkonto eröffnet, und heute habe ich hierher sogar Post bekommen: meine australische Steuernummer, die ich vor einigen Tagen online beantragt habe. D.h. ich könnte theoretisch anfangen zu arbeiten, aber damit lass ich mir noch ein bisschen Zeit! Denn sonst bleib ich noch in Sydney hängen.. und ich will doch noch so viel sehen!
Am Mittwoch war ich in einem typischen Backpacker-Reisebüro um mich zu erkundigen, wie, wann und wohin ich am Besten weiterreisen könnte. Nach fast einer Stunde supernetter "Beratung" bin ich mit einem Haufen von Flyern ausgestatten nach Hause gekommen, und war voll mit Infos. Mein eigentlicher Plan war/ist ja die Ostküste hochzureisen bis Cairns oder noch weiter, und dann Richtung Darwin und ins Outback... ABER: die meisten reisen jetzt genau andersherum, da das Wetter jetzt "oben" gut ist und man noch baden kann (da dort später Quallen sind..), und hier "unten" ist es jetzt doch noch nicht soo warm.. besonders das Wasser - naja, ist ja auch erst Frühlingsbeginn! Vielleicht finde ich einen billigen Flug nach Cairns, und reise doch im Uhrzeigersinn?!
Freitag, 16. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Juli,
AntwortenLöschenja, daran habe ich auch schon gedacht. Wir waren ja Ende September in Cairns und sogar noch nördlich davon. Das war perfekt. Schön warm und trocken. Gegen Weihnachten wird es dort dagegen unangenehm feucht (oder ist da sogar Regenzeit?). Jedenfalls wäre es wettermäßig sicher nicht schlecht, jetzt die Ostküste von "oben nach unten" zu machen und dann an Sylvester nochmal in Sydney zu sein. Sylvester in Sydney mit dem Feuerwerk am Hafen muss einmalig sein, das würde ich mir nicht entgehen lassen. Und da Sydney ja so ein Hub ist, bekommst Du von dort vielleicht dann auch eher wieder einen günstigen Flug ins Outback, oder z.B. nach Darwin, um dann von dort zum Ayer´s Rock zu reisen. Und wer weiß... vielleicht treffen wir uns dann im Frühling an der Westküste ;-) Bussi Evi
Hallo Julia,
AntwortenLöschendein neuste Blog zu lesen, wieder ein Genuss.
Und dein Abflugtermin - besser konnte es nicht sein. Wir haben hier ein totaler Übergang vom Sommer auf Winter. Diese Woche sollte man hier praktisch mit Winterreifen fahren - die erste Scheeflocken in Augsburg am 12. Oktober - und die Woche zuvor bis auf 24°C - Tagestemperatur, die abgelaufene Woche Tagestemperaturen knapp über 0°C. Wir wandern alle nach Australien aus, aber nur bis Monat Mai.