Gestern wollte ich mehr sehen als "nur" den tollen Beach, und so habe ich mich auf gut Glück in einen Bus gesetzt, und bin nach fast einer Stunde durch verschiedene Stadtviertel bis zur Endhaltestelle - der Harbour Brigde gefahren! Was für ein Glück, dass ich nicht stadtauswärts gefahren bin! Normalerweise bin ich ja der Spezialist für Reiseführer, aber gestern wollt ich den schweren Lolley Planet nicht mitnehmen, und von Sydney hatte ich auch keinen Stadtplan, also hab ich die Stadt ohne Plan entdeckt, aber doch das wichtigste gefunden und mich dank meines guten Orientierungssinns nichtmal verlaufen;-)
Erstmal hab ich mir die Wahrzeichen der Stadt - das Opera House und die Harbour Bridge angeschaut, bin dann durch den Hyde Park spaziert, und über die Oxfordstreet (ja Natalie.. klingt fast so wie bei Dir in London, gell!?) mit x süßen, kleinen Geschäften bis zur Bondi Junction, von wo aus ich mir dann den Bus gegönnt hab! Ich bin sooo viel gelaufen, dass ich heut sogar Muskelkater in den Beinen hab - aber das hab ich gern in Kauf genommen!
Sydney ist echt cool! - Grün, viel Wasser, nette Leute, stylische Läden, british angehaucht, und viel bergiger als ich dachte! Nur das Wetter will noch nicht so ganz wie ich es mir vorstell.. gestern wars total windig und meist bewölkt, und heut Nacht und Vormittag hat es die ganze Zeit geregnet:-(! Daher hab ich mir bis jetzt einen ruhigen Tag daheim gemacht, aber nachdem es vor paar Minuten aufgehört hat zu regnen und sogar gerade die Sonne scheint zieh ich mal wieder los..
Freitag, 9. Oktober 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen