Mittwoch, 7. Oktober 2009

Ankunft in Sydney!

Hallo meine Lieben!
Geschafft!! Nach über 30Stunden unterwegs bin heute morgen um halb elf Ortszeit hier in Sydney angekommen!
Erst unterwegs ist mir bewußt geworden ist, wie weit ich eigentlich weg bin... erst eine 1Std. nach London, dann ca. 10 Std. nach L.A., weiter von dort fast 13 Stunden fast nur übers Meer nach Neuseeland, und dann letztendlich doch nochmal 3,5 Stunden "zurück Richtung Europa" nach Sydney! Aber insgesamt hat alles sehr gut geklappt - hatte sogar auch 2 Norddeutsche "Mitbackpackerinnen" im Flugzeug neben mir, die ne Tour durch Neuseeland machen.
Und nach dem Tipp der einen "ein, zwei Gläschen Rotwein seien gut für die Durchblutung und die Nerven" konnte ich teilweise sogar ein bisschen schlafen! Zur Belohnung nach dem anstrengenden, langen Flug gabs zum Abschluss noch einen Rundflug bei schönstem Wetter über Sydney, und da ist mir bewußt geworden, dass ich jetzt WIRKLICH da bin und hier lange bleibe.
Beim Einreisen wurde ich gleich mal Zwecks Lebensmitteleinfuhr befragt und teils kontrolliert, aber meine Mannerschnitten und Gummibärchen haben sie nicht entdeckt, und das Münchner Lebkuchenherzerl hat der nette australische Polizist mit einem grinsen durchgehen lassen, nachdem ich gesagt habe, dass es doch nur ein Geschenk für meine Cousine ist!
Die hat mich dann auch wie abgemacht mit Ihrem Freund abgeholt, und dann gings erstmal zu den beiden in die Wohnung.
Ich musste erstmal duschen und 1-2Stündchen schlafen, aber dann hab ich es nicht mehr daheim ausgehalten, und musste los.. gleich zum Coogee-Beach, der nur 5-10Minuten zu Fuß entfernt ist! Leider war es dann mittlerweile schon etwas bewölkt, aber ich wollte umbedingt noch zum bekannten Bondi-Beach und kaum war ich dort.. klar... hat es angefangen zu regnen!
Naja.. aber die Surfer, die mit Ihren schwarzen Neoprenanzügen auf Ihren Surfbrettern aussahen wie schwarze große Fische, haben sich davon nicht abhalten lassen;-)! Naja, und ich hab ja noch genug Zeit, um das Wasser zu testen und braun zu werden!
Jetzt sitz ich im Homedress mit einer Tasse Tee hier und hab (noch) Zeit hier was zu schreiben, da meine Cousine Radka und Ihr Freund Martin noch arbeiten müssen!
Aber nach der vergangenen und bestimmt kommenden Aufregung und den geplanten Aktionen tut mir bisschen Ruhe sehr gut!
Nichtsdestotrotz möchte ich mich hier noch kurz bei meiner Familie, Freunden und Kolleginnen für den netten Abschied bedanken! Ich werde Euch vermissen, aber wie man sieht bin ich ja doch nicht aus der Welt, sondern nur am anderen Ende!
Bis bald! Eure Julia

7 Kommentare:

  1. Wau, das ist aber toll !
    Weiter so, und viel Glück alle Tage in AUS
    Deine Friedberger

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Schnecke!

    Was fuer eine gute Idee mit dem Blog, so bleibt man bei dir up-to-date. Du bist jetzt in der Tat weit weit weg :-( Aber ich wuensche dir eine fabelhafte Zeit und viele schoene Erlebnisse, die du hoffentlich hier veroeffentlich wirst.

    Danke fuer deine London Nachricht auf meinem Arbeits AB - das war ne schoene Ueberraschung.

    Drueck dich aus dem fernen London und beneide dich um deinen Bondi Beach!

    Bussi, Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hey Julchen, super, kaum in Aussie angekommen, schon am bloggen! Weiter so, schließlich wollen wir zumindest gedanklich bei Deiner Weltreise dabei sein... Gutes Einleben in Down Under und viele wunderbare erste Eindrücke! Dickes Bussi, Deine Evi

    AntwortenLöschen
  5. Hi süsse!
    Find ich super, dass Du hier diesen Blog eingerichtet hast! Ist fast so, als wäre man mit Dir unterwegs in Australien :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,

    schoen, dass du schon mal gut angekommen bist! Am Dienstag hat mir erst eine Bekannte, die zweimal fuer je ein dreiviertel Jahr in Australien war, erzaehlt, dass das Einzige, was sie von der Emigration abhaelt, ihr gutes Verhaeltnis zu Ihrer Familie ist. Sie hat sogar drei Monate Fruechte gepflueckt um das zweite Visum zu bekommen.
    Dann einen guten Start, definiere dich neu und geniess die Sonne. Nahch 29 Grad gestern ist jetzt Schicht im Schacht.

    Bin gepsannt auf mehr News aus Down Under!
    Hugs
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julie,
    hab mich gefreut so schnell von dir zu hören. schön, dass es dir gut geht und gefällt im schönen Australien. Alles Liebe aus der fernen Heimat. tina

    AntwortenLöschen