Es ist Freitagabend (neun Uhr!) und ich sitz todmüde im Bett, und denke gar nicht erst ans Weggehen, DENN: Ich habe die letzten 2 Tage je 10 Stunden mit den Kids verbracht, und bin dementsprechend k.o.
Vor gut 2 Wochen war ich das erste mal bei Holly (der Mutter) und den Jungs, um mich vorzustellen. Der Job klang “easy” und babysitten ist ja nichts neues für mich, aber die 3 sind schon eine Herausforderung! Erstmal, weil es Zwillinge sind (Harry + Franky), und oft auch noch der große Bruder (Nicholas) dabei ist, der die Sache nicht einfacher macht. Im Gegenteil! Die Twins sind echt süß, und entdecken gerade die Welt! Egal um was es geht.. alles ist so neu und aufregend!
Jedes Blatt, ein Steinchen, die Spielsachen, und natürlich besonders die Dinge, die sie nicht anfassen sollen bzw. dürfen, wie z.B. die Fernbedienung, die DVD-Sammlung, oder die Klobürste! Nur ein Kleinkind mit 18Monaten ist nicht gerade einfach, aber bei zweien, bin ich ganz schön am rennen und beobachten, ob nicht wieder einer was anstellt. Solange sie in der Nähe spielen ist das machbar, aber leider ist das nicht immer der Fall, und ich weiß gar nicht wohin zuerst in dem schönen großen tropischen Garten der Family. Für Kinder echt ein Paradies - es gibt 2 Schaukeln, ein großes Trampolin, und viele bunte Spielsachen. Soweit ist das ja noch nichts besonderes, aber die Bäume! Mir wird immer wieder bewusst, dass ich hier in den Tropen bin! Wunderschön. Rießig. Grün. Das hat aber leider auch den Nachteil, das dort “viele Gefahren” lauern können. Die giftigen Tiere in Australien!
Neulich saß Franky auf der Terasse und ist erschrocken, weil eine ca. 30cm große Echse auf Ihn zugelaufen ist. Ich bin allerdings noch viel mehr erschrocken, und hab reflexartig den Kleinen gepackt, und weg war die Echse auch schon wieder. Sie war zwar nicht gefährlich (wie ich später erfahren habe), und hatte wahrscheinlich genauso viel Angst vor uns wie wir vor Ihr, aber man kann ja nie wissen! Besonders nachdem Holly, die Mama, bei dem Haus- und Gartenrundgang am Anfang gesagt hat, das es schon sein könnte, dass man mal eine Schlange sieht!! Die habe ich zum Glück noch nicht gesehen, aber dafür einige große Spinnen in Ihrem ca. 1m großen Spinnennetz! Ob die giftig sind?? Keine Ahnung! Hauptsache weg hier mit den Kids! Die werden aber zum Glück auch schon so erzogen, dass sie aufpassen müssen, denn der vierundhalbjährige sagte heute zu mir:
“Man sollte keiner “Redbackspider” begegnen, weil man sonst tot ist, und seine Familie und Freunde nicht mehr sieht”! Wie wahr!
Nicki kann manchmal echt ein Engel, aber auch ein kleiner Teufel sein. Er hat es natürlich auch nicht leicht als großer Bruder von Zwillingen, aber trotzdem… heute gabs leider Ärger, da er mich gehauen hat, und nicht zum ersten mal gesagt hat, dass Ihm meine Regeln egal sind, und ich blöd bin!
Hmm..L! Nachdem ich mal ein ernstes Wörtchen mit Ihm geredet habe, hat er zwar erstmal geschmollt, aber nach 10Minuten war alles wieder vergessen, und er war ganz lieb!
Ist alles nicht so einfach, aber ne Erfahrung, und vielleicht ne gute Übung ;-)! Kann nur sagen, dass der Mamajob inkl. Kochen, Putzen und allem drum und dran nicht zu unterschätzen ist. Weiss nicht, was anstrengender ist.. 8Stunden Arbeit im Büro, oder 24 Stunden Mutter?! Hiermit - wenn auch etwas verfrüht zum Muttertag: Danke Mama für alles was Du damals, und auch jetzt noch für mich tust!
Schön, dass du schon so viel übst - dann hab ich ja dann eine spitzen Nanny mit ganz viel Erfahrung ;-*
AntwortenLöschenKanns kaum erwarten Sabrina ;-)!!
AntwortenLöschen